es weihnachtet: Schokoküchlein mit flüssigem kern

Kennt ihr das? Ihr seid in einem Restaurant und bestellt das Schokoküchlein mit flüssigem Kern und dann seid ihr total enttäuscht weil es trotzdem durchgebacken ist? Mit diesem Rezept ist das Vergangenheit!

Nach einem familienrezept: lebkuchen

In jeder Familie gibt es sie: Die geheimen Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Im Fundus gesucht und gefunden: Unser Familienrezept für den besten und schnellsten und schönsten und leckersten Lebkuchen!


was sich männer zu weihnachten wünschen

Jeder mag Geschenke. Ob Mann oder Frau! Jedoch unterscheiden sich die Wunschzettel der Geschlechter immens! Teure Haut-Crémes, neue Unterwäsche von Victoria's Secret, ein Wellness-Wochenende, ein Kochkurs, eine erotische Massage, oder doch ein romantisches Tête-à-tête? Bei den Frauen ein passendes Geschenk zu finden, kann zur nervlichen Zereiss-Probe werden. 

Zum verschenken: selbstgemachtes rotweinsalz

Rotwein-Salz schmeckt einfach köstlich zu einem guten Stück Fleisch, ob Rind, Lamm oder Schwein. Tipp: Zum Verfeinern könnt ihr natürlich auch noch Dutzende andere Kräuter dazunehmen, die passen - sei es Oregano, Basilikum oder andere mediterrane Gewürze.


share & eat - Dominik Inal.jpg

Mein Name ist Dominik - Herzlich Willkommen auf meinem Food- und Lifestyleblog SHARE & EAT. Mein Kredo in der Küche lautet: Schnell, einfach & lecker. Lass dich von meinen saisonalen Rezepten, Luzerner Restaurant-Empfehlungen und Lifestyle-Beiträgen inspirieren. 

Kulinarischer Gruss, Dominik

Folge mir


Instagram