share & EAT on tour

Wir sind unterwegs! Auf inspirierenden Foodevents, tollen Bloggertreffen oder kulinarischen Reisen!
Wir nehmen euch auf das Abenteuer mit. Anschnallen & los geht's!


sisterMAG Event mit Schott Ceran in Köln

Eingeladen vom sisterMAG und Schott Ceran durften wir den ersten internationalen Bloggerevent in Köln miterleben und hautnah dabei sein! #ceranmiradur #toughbeauty #sistermagmeetceran

white dinner club

Der Friendly Dinner Club in Luzern hat geladen! Dieses Mal zu einem ganz besonderen Event, dem White Dinner Club Luzern. Alle Gäste waren weiss gekleidet und auch die gesamte Dekoration baute auf diesem Konzept auf! ...

Irish beef blogger contest

Vor einigen Wochen wurden wir von Claudio von Anonyme Küche angefragt, ob wir nicht auch Lust hätten am Irish Beef Blogger Contest 2016 teilzunehmen. Da konnten wir natürlich nicht Nein sagen. Im Auftrag vom Irish Food Board wurden uns von Delicarna 2 saftige Rib Eye Steaks und 2 Entrecôtes zur Verfügung gestellt. Die Aufgabe bestand darin ein Menü mit diesem zarten Fleisch aus Irland zu kochen und das kam dabei raus...

BOUCHERIE AUGUST, ZÜRICH

Erinnert ihr euch an unseren Rückblick der Swiss Gastro Award Night im November des letzten Jahres? Damals wurden wir von local.ch an die glanzvolle Verleihung der Swiss Gastro Awards eingeladen. Das Restaurant AuGust vom Fünfsterne Hotel "Widder" gewann dabei in der Kategorie "Trend". Zudem konnten Sie den Preis als "Master 2016" mit nach Hause nehmen! ...

George bar & Grill, Zürich

Auf Einladung von local.ch durften wir das George Bar & Grill in Zürich besuchen. Als wir vor knapp einem Jahr am "Best of Swiss Gastro-Award"dabei waren, belegte das genannte Restaurant den sensationellen dritten Rang in der Kategorie "Trend". Insofern muss ich gestehen, dass die Ansprüche an die Location, die Bedienung und an das Essen im Vergleich zu anderen Restaurantbesuchen relativ hoch waren...

Follow me around: Hong Kong

Einmal hin und zurück! 8 Tage Hong Kong, 8 Tage pulsierende Grossstadt & 8 Tage Dankbarkeit! Wie ihr auf unserem Instagram-Account vielleicht mitbekommen habt, waren wir gerade erst an der Südküste der Volksrepublik China. Dort waren wir geladen zu einer der grössten, schönsten & pompösesten Hochzeit, die wir je erlebt haben! Nun - wie kam es dazu, dass zwei Schweizer in Hong Kong zu einer traditionellen chinesischen Hochzeit eingeladen wurden? ...

Swiss Gastro Award Night #SHAREATONTOUR

Am gestrigen 9. November war es endlich soweit und die 12. Ausgabe der Swiss Gastro Award Night ging über die Bühne. Eingeladen von local.ch durfte ich mit 20 anderen Schweizer Bloggern den Abend geniessen - vielen Dank an dieser Stelle...

ivo adam hautnah

Zu Gast beim Meister persönlich: Ivo Adam! Durch die Fine Food Linie von Coop wurde der Sternekoch einem breiteren Publikum bekannt. Dieser ist das Gesicht der TV Spots, die vorallem in der Deutschschweiz ausgestrahlt werden...

Follow me around: Rom

Geschichte ist langweilig. Punkt! Das war bis anhin meine Meinung zu geschichtlichen Themen. Ich bin total eurer Meinung wenn ihr behauptet, dass man das Vergangene verstehen muss um die Gegenwart und deren Geschehnisse begreifen zu können. Doch bis anhin war die ganze Thematik für mich eher trocken und nicht greifbar. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Lehrer, die es versucht haben mir schmackhaft zu machen - ohne Erfolg! ...

Eröffnung YoBar

Am 14. April 2016 fand der PreLaunch – Event der YoBar by Emmi in Luzern statt. SHAREAT war mit dabei und durfte einen ersten Blick auf die frischen Yogurt-Kreationen werfen – die Palette reicht von fruchtig-süss bis herzhaft-pikant...

Trüffelsuche im Piemont

Auf die Trüffelsuche war ich sehr gespannt – vor allem ist das Gebiet Piemont ja dafür berühmt. Statt mit einem Schweinchen gingen wir mit einem Trüffel-Hund auf die Suche...

Gourmet Grill - Kurs mit Migros

Ab an den Grill! Gemeinsam mit einigen anderen Schweizer Bloggern wurden wir von der Migros für die #100Ideen-Kampagne im Sommer auf den Gurten in Bern eingeladen...

Follow me around: Asien

Kennt ihr das? Ihr seid bei Freunden zuhause und die fragen nach der Reise dann natürlich: "Und wie wars?" und einem kommen immer dieselben Geschichten und Anekdoten in den Sinn? Genau so erging es mir! Diese eine Geschichte, die einen einfach nicht loslässt!...


Mit Instastories nehmen wir euch auf unsere Abenteuer mit!