lifestyle & more

Lifestyle & more ist unsere Spielwiese. Hier teilen wir den Content,, die Produkte und die Menschen, die wir toll finden und die wir unterstützen möchten. Egal ob Food, DIYs oder Restaurants ausserhalb von Luzern. Hier machen wir das worauf wir Lust haben.


Was sich Männer zu Weihnachten wünschen | Edition 2016

Das Special zu den Männergeschenken war 2015 der absolute Renner auf SHAREAT. Scheinbar wussten viele Freundinnen & Mütter nicht was sie schenken sollten und da das praktisch jedes Jahr der Fall ist, haben wir vorgesorgt! Denn natürlich sind wir auch 2016 mit neuen grandiosen Ideen für Jung und Alt am Start...

Besuch im Restaurant George bar & grill

Auf Einladung von local.ch durften wir das George Bar & Grill in Zürich besuchen. Als wir vor knapp einem Jahr am "Best of Swiss Gastro-Award" dabei waren, belegte das genannte Restaurant den sensationellen dritten Rang in der Kategorie "Trend". Insofern muss ich gestehen, dass die Ansprüche an die Location, die Bedienung und an das Essen im Vergleich zu anderen Restaurantbesuchen relativ hoch waren...

unsere top 8 restaurants in luzern

Luzern ist nicht Zürich. Das müssen wir uns als leidenschaftliche Geniesser von innovativen Menüs immer wieder sagen. Das kulinarische Angebot in Luzern war bis vor kurzem relativ rar. Auch gerade die Möglichkeiten zu einem schnellen und gesunden Lunch waren praktisch nicht möglich. Seit einigen Wochen eröffnen laufend neue Restaurants in der Stadt...

Männer Weihnachtsgeschenke | Edition 2015

Jeder mag Geschenke. Ob Mann oder Frau! Jedoch unterscheiden sich die Wunschzettel der Geschlechter immens! Teure Haut-Crémes, neue Unterwäsche von Victoria's Secret, ein Wellness-Wochenende, ein Kochkurs, eine erotische Massage, oder doch ein romantisches Tête-à-tête? Bei den Frauen ein passendes Geschenk zu finden, kann zur nervlichen Zereiss-Probe werden...

Do it yourself - ideen für dein zuhause

Warum nicht mal die eigenen vier Wände ein bisschen auf Vordermann bringen? Gerade in den Schweizer Esszimmern herrscht oft gähnende Leere oder die handelsübliche Ikea-Galerie. We are not very amused! Dabei ist es doch soooo easy eigene Wandbilder zu kreieren und dabei seiner Kreativität freien Lauf zu lassen...

Selbstgemachtes Rotwein-Salz

Es gibt ja tausende verschiedene Arten von Salz, die angereichert sind mit jedem Gewürz oder Geschmackrichtung. Dazu gehört auch Rotwein-Salz, das im Reformhaus (sagt man das auch auf CH-Deutsch so?!) unglaublich teuer ist. Nun da ich ja bekennender Weinliebhaber bin, ist immer mal ne offene Flasche irgendwo im Haushalt zu finden mit der ich leckeres Salz selber herstellen kann - DIY sozusagen...

 

Lunch Testing @ FELFEL

Ich liebe Startup-Unternehmen, die ihre Ideen & Passionen mit Haut und Haaren leben. Vermehrt setzen Startups auf eine nachhaltige Produktion gepaart mit innovativen Geschäftsmodellen. Heute möchte ich euch ein Unternehmen vorstellen, das die genannten Faktoren im Bereich Food vollständig erfüllen - Vorhang auf für: FELFEL...

Unsere Top 8 Schweizer Foodblogs

Ich checke ja regelmässig den Blog-Bereich beim Tagesanzeiger. Jedoch fällt mir jedes Mal auf, dass dort ein Grossteil der vorgestellten Rezepte von ausländischen Food- und Lifestyleblogs stammt. Doch die Schweiz hat ja inzwischen haufenweise inspirierende Blogger, die gesunde & leckere Rezepte mit tollen Bildern teilen. Warum also immer über die Landesgrenzen? Wir möchten euch unsere aktuellen Top 8 Schweizer Foodblogs vorstellen! ...