Spinat macht stark! - Popeye

Als Kind habe ich ja jede Art von Spinat gehasst. Heute finde ich, dass frischer Spinat jedem Gericht einen gesunden Twist verleiht. Seien es in Smoothies, in Tomatensaucen oder eben als Basis für eine leichte Parmesan & Buttersauce mit Knoblauch. Gibt es auch Gemüse, das ihr früher gehasst habt und heute liebt? Übrigens: Wie gefallen euch unsere neuen Schüsseln? Die sind doch echt der Oberbörner oder? Da macht das Essen doch gleich doppelt so viel Spass!

Wann hat Spinat Saison?

Mais Saison
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

 


SPAGHETTI MIT CHAMPIGNON & SPINAT


2 Personen
30 Minuten

250 gr Spaghetti
2 Knoblauchzehen
40 gr Butter
2 Handvoll frischer Spinat
4 frische Champignons
1 Handvoll Parmesan
Zitronensaft einer 1/2 Zitrone
Salz, Pfeffer

 

Wir beginnen mit dem Zubereiten der Spaghetti. Während die Pasta am Kochen ist, können wir die Sauce zubereiten. 

Das Wasser salzen, Pasta rein & gemäss den Informationen auf der Packung rund 10-12 Minuten köcheln lassen. 

Wir zerkleinern eine Knoblauchzehe, braten sie in Butter mit den zerkleinerten Champignons an. Nach wenigen Minuten geben wir die Champignons in eine separate Schüssel. In derselben Pfanne bereiten wir nun den Spinat zu. Dafür die zweite Knoblauchzehe erneut mit Butter anbraten, den Spinat rein. Der Spinat fällt ein - also keine Angst wegen der Menge!

Nun die Champignons wieder in die Pfanne und kurz wenden. Einige Esslöffel Pasta-Wasser in die Pfanne geben und den Parmesan dazu. Pasta abtropfen lassen und mit der leichten Sauce vermengen. Salzen, Pfeffern, wenig Zitronensaft & noch ein wenig Parmesan zur Deko. 

En Guete!

 

SHAREAT-Champignon-Spinat-Spaghetti
SHAREAT-Champignon-Spinat-Spaghetti
SHAREAT-Champignon-Spinat-Spaghetti
SHAREAT-Champignon-Spinat-Spaghetti
SHAREAT-Champignon-Spinat-Spaghetti
SHAREAT-Champignon-Spinat-Spaghetti

Die Schüsseln wurden von 58Products zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Comment