Lange war es ruhig um SHARE & EAT - ich musste mich ein wenig zurückziehen, Kraft tanken und neue Inspirationsquellen anzapfen! Nach einigen Monaten freue ich mich nun umso mehr euch heute endlich ein neues Rezept für ein Quinoa-Pattie zu zeigen. Natürlich ist dieser Burger individuell "baubar" - heute auf dem Menü: Saisonaler Spargel.
 

__ "Beim Bloggen erhofft man sich die Leserinnen und Leser zu inspirieren - also genau DICH! Hinterlasse mir doch einen Kommentar oder einen Daumen nach oben (am Ende des Rezepts) - so sehe ich auch, dass dir das Rezept, die Bilder oder einfach mein Stil gefällt! Ich würde mich auf jeden Fall freuen!"     - Dominik

 

Quinoa Burger

 
 

 

Zutaten Pattie
1 Tasse roher Quinoa
1 Ei
5-6 EL Mehl (auch Reismehl u.v.m möglich)
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika
Thymian, Muskat

Zutaten Burger
1 Scheibe Feta Käse
Radieschen
Rucola
Grüner Spargel

Zutaten Wasabi-Dressing
Wasabi
Senf
Zitronensaft, Salz

Diverses
1 Brötchen
1-2 EL Kokosöl zum Anbraten
 

 

Zubereitung
1. Zuerst zum Quinoa Pattie: Dafür den Quinoa gemäss Packungsinformationen zubereiten und anschliessend auskühlen lassen. Dann die restlichen Zutaten hinzugeben und ordentlich würzen! Die Patties zu burger-ähnlichen Frikadellen formen.

2. Nun bereiten wir die restlichen Zutaten des Burgers vor. Wir schneiden den Feta und die Radieschen in feine Scheiben. Zudem brechen wir die holzigen Enden des Spargels ab. Nicht vergessen den Spargel nun grosszügig zu würzen.

3. Kokosöl erhitzen & ab in die Pfanne mit dem Spargel. Einige Minuten braten, so dass er knackig bleibt.

4. Spargel aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Erneut ein wenig Kokosöl in die Pfanne geben und die Burger - Patties anbraten. 

5. Währenddessen alle Zutaten des Wasabi-Dressings vermengen (hier gilt selber mischen und laufend abschmecken), den Burger zusammenstellen und sobald das Pattie durchgebraten ist, darf serviert werden!

En Guete!

Foodblog SHARE & EAT - Quinoa Burger
 
Foodblog SHARE & EAT - Quinoa Burger
Foodblog SHARE & EAT - Quinoa Burger
Foodblog SHARE & EAT - Quinoa Burger
Foodblog SHARE & EAT - Quinoa Burger
Foodblog SHARE & EAT - Quinoa Burger

Comment