SHAREAT - LIFE & FOOD - Overnight Oats
SHAREAT - LIFE & FOOD - Overnight Oats

Bei der alten SHAREAT - Seite gab es das Rezept vom Chia - Pudding. Für die neue Seite habe ich das Rezept weiterentwickelt. Sagen euch "Overnight oats" etwas? Das sind Haferflocken, die über Nacht eingeweicht werden. Während der Chia-Pudding eine gewöhnungsbedürftige Kosistenz hat, ist es bei den Haferflocken ganz anders. Total creamy, lecker & gesund. Ich mische zu den Flocken noch Chia - Samen dazu. Sättigt schön und das vielfältige Superfood Chia ist auch enthalten - was will man noch mehr?

 

Tipp: Ihr könnt auch mehr Overnight Oats machen, denn sie lassen sich super einige Tage im Kühlschrank aufbewahren!

 

 


Rezept für 1 Person


Zubereitungsdauer
5 Minuten (+ 1 Nacht im Kühlschrank)

Zutaten
1-2 Handvoll Haferflocken (am besten die groben und nicht gemahlenen)
Milch (wahlweise Mandel, Sojamilch,...)
Wahlweise 1 EL Chia - Samen
Wahlweise 1 Frucht
Wahlweise Honig
 

Zubereitung
1. Haferflocken& Chia - Samen in eine Schale geben
2. Flüssigkeit darüber geben, dass die Mischung gerade bedeckt ist. Ich empfehle Mandelmilch, da diese bereits eine gewisse Süsse enthält und ich dadurch nicht mehr mit Honig nachsüssen muss. 
3. Ich habe letztens eine Banane mit einer Gabel zerstampft und in die Mischung gegeben. Funktioniert übrigens auch mit Beeren, geraspelten Äpfeln, usw... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
4. Zudecken und ab in den Kühlschrank

Tipp: Ich gebe die Mischung immer in Konfigläser. So kann ich mein zMorge auch mitnehmen!
 

Comment