Jeder mag Geschenke. Ob Mann oder Frau! Jedoch unterscheiden sich die Wunschzettel der Geschlechter immens! Teure Haut-Crémes, neue Unterwäsche von Victoria's Secret, ein Wellness-Wochenende, ein Kochkurs, eine erotische Massage, oder doch ein romantisches Tête-à-tête? Bei den Frauen ein passendes Geschenk zu finden, kann zur nervlichen Zereiss-Probe werden. 

Neu ist immer besser! - Barney Stinson

Vielen Dank an die Sponsoren, die uns grosszügigerweise unterstützt haben. Liebe Leser - uns ist es ein Anliegen, dass SHAREAT.ch transparent ist und dass wir unserem Stil treu bleiben. Demzufolge haben wir alle Produkte-Fotos selber geschossen, alle Texte selber geschrieben. Zudem findet ihr überall unsere persönliche Meinung zu den Produkten - sei es zur  Aufmachung, zur Produkte-Qualität oder zum Preis/Leistungsverhältnis. 

Doch auch bei den Männer ist es teilweise nicht so einfach ein bezahlbares Gift zu finden. Elektrogadgets von Apple, einen neuen Grill von Casando, Auto-Zubehör, CD-Gutscheine oder doch lieber ein stylischer Armani-Gürtel

Wir haben die letzten Wochen genutzt und uns auf die Suche nach tollen Weihnachtsgeschenken für Männer gemacht. Gut aussehende, nützliche Geschenke, die jeder junge (oder junggebliebene), urbane Gentleman sein Eigen nennen möchte. 


SECRID


Es ist Samstag. Wir stehen zuhause vor dem Spiegel, überlegen uns was wir anziehen wollen und welches Parfüm wir ansprühen möchten. 22.00 Uhr, Outfit steht, Location ist ausgewählt. Beim Verlassen der Türe der berüchtigte Kontroll-Griff: Schlüssel, Handy, Portemonnaie. Gerade beim letzten Punkt kommt es bei uns Männern vermehrt zu folgender Problemstellung, dass die Geldbörse mit haufenweise Kleingeld gefüllt hast. Das ist weder bequem noch sieht es ausserordentlich gut aus.Genau hier kommt unsere erste Geschenkidee zum Tragen: SECRID. 

Beim SECRID gibt es kein eigentliches"Münz-Fach". Das hochwertig verarbeitete Portemonnaie hat eine mechanische Kartenhalterung für mindestens 6 Karten. Durch einen kleinen Hebel an der unteren Seite können diese Karten aus dem Gerät geschoben werden und nehmen so sehr wenig Platz ein. Im Alltag wäre man teilweise froh wenn man Kleingeld dabei hätte - gerade beim Parkieren...Jedoch muss man dazu sagen, dass man die Geldbörse zusätzlich aufklappen kann - innen hat es dann Platz für Noten & für (sehr wenig) Kleingeld wie einen Zwei- und einen Einfränkler. 

Das Fazit: Edles Design & funktionell. Auch wurde ich im Alltag mehrmals darauf angesprochen woher ich denn dieses fancy Gadget habe. Meine alte Börse hat sich auf jeden Fall verabschiedet und ich nutze nur noch das SECRID. 
 

SHAREAT-SECRID
SHAREAT-SECRID
SHAREAT-SECRID

DANIEL WELLINGTON


Überall sieht man sie zurzeit: Daniel Wellington Uhren! Die  eleganten Zeitmesser gibt es in verschiedenen Ausführungen. Auch können die Bänder, passend zum Anlass, ausgetauscht werden. Ich habe mich für ein schlichtes braunes Lederarmband entschieden. Bei Daniel Wellington stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Gerade bei jungen, urbanen Herren kann ich mir vorstellen, dass diese nicht bereit sind mehrere Hunderte bis Tausende Franken für eine teure Markenuhr zu investieren. 

SHAREAT-daniel-wellington
SHAREAT-daniel-wellington

SCRATCH-MAP


SHAREAT-Scratch-Map

Weltenbummler aufgepasst! Die Weltkarte zum Rubbeln erfreut jeden reisefreudigen Herren. Die Map kommt in einem passenden Behälter zu euch nach Hause. Anschliessend könnt ihr die bereisten Länder wie ein Lotto-Los aufrubbeln. Darunter befinden sich geografische Details zu den Ländern - sehr praktisch & lehrreich! Die aufgerubbelten Länder kommen alle in einer Farbe daher. Das sieht auch an der Wand sehr ansprechend aus.  Negatives? Nichts! Der Preis von knapp 30 CHF ist günstig und die Qualität stimmt! Also ein perfektes Weihnachtsgeschenk!

SHAREAT-Scratch-Map

BLACK BOX MEN


Dieses Geschenk richtet sich an den Gentleman, der gerne neue Produkte im Bereich Pflege & Styling ausprobiert. Zudem erhält man bei der Black Box Men zusätzlich zu den Produkten ein Männermagazin dazugeliefert. Die Black Box Men ist ein Ableger der schweizweit bekannten Pink Box für Frauen. Dabei wird pro Saison ein Packet mit sechs hochwertigen Produkten geschnürt, die Man(n) dann zuhause seelenruhig testen kann. Eine einzelne Box kostet nur 24.95 CHF. Auch kann die Box als Abo bezogen werden. Dann erhält man alle vier Editionen quartalsweise per Post zugesandt. Ist das nicht eine tolle Idee? Ihr seht: das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Für mich definitiv einen Daumen hoch! Bei der Winter-Edition 2015, die ab sofort bestellt werden kann, sind folgende Produkte vertreten:

- ROYAL SHAVING, After Shave Balm
- RITUALS Eau du Kashmir oder RITUALS Sultan de Muscat (Eines pro Box)
- KEUNE HAIRCOSMETICS Power Paste
- NIVEA MEN Original Pflegedusche
- KNEIPP Sekundenhandcreme
- LUBEX Peeling 

SHAREAT-BlackBoxMen
SHAREAT-BlackBoxMen
SHAREAT-BlackBoxMen

GIN27


Schon einmal etwas von einem Schweizer Gin gehört? Nein? Dann passt mal auf und spitzt eure Ohren! Der GIN27 aus dem Hause der Appenzeller Alpenbitter AG sieht super aus und schmeckt einfach hervorragend! Meiner Meinung nach hat der GIN27 definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und gehört für mich zu einem der besten Edelbrände der Schweizer Szene! Ein super Geschenk also für alle Geniesser. Auch der Preis von knapp 36 CHF für 70 cl kann sich sehen lassen!

SHAREAT-GIN27
SHAREAT-GIN27
SHAREAT-GIN27

So das wären sie: Unsere Favoriten für Weihnachten. Was haltet ihr von unseren Ideen? Habt ihr auch noch tolle Geschenkideen für einen echten Gentleman und Mann mit Stil? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Comment