"Wir bei FELFEL glauben, dass gutes Essen mit frischen Zutaten beginnt. So schmeckt es besser und ist nachhaltiger. Wir arbeiten mit lokal verankerten Familienunternehmen, um eine lokale Produktion mit saisongerechten und unbehandelten Zutaten zu erreichen." - Emanuel Steiner, CEO & Co-Founder
 

Ich liebe Startup-Unternehmen, die ihre Ideen & Passionen mit Haut und Haaren leben. Vermehrt setzen Startups auf eine nachhaltige Produktion gepaart mit innovativen Geschäftsmodellen. Heute möchte ich euch ein Unternehmen vorstellen, das die genannten Faktoren im Bereich Food vollständig erfüllen - Vorhang auf für: FELFEL

Das Konzept von FELFEL ist in drei einfachen Schritten erklärt.

Schritt 1 - die Zubereitung
Alle Gerichte werden frisch und saisonal in Zürich gekocht. Dabei werden wo immer möglich lokale Produzenten aus der Region bevorzugt. Somit weiss man genau, woher die eigenen Produkte stammen und was in den gelieferten Gerichten enthalten ist. 

Schritt 2 - der FELFEL-Kühlschrank
Die leckeren Gerichte & Getränke werden dann in den FELFEL-Kühlschrank geliefert. KMUs ab 50 Mitarbeiter können so einen Kühlschrank bestellen, der dann in regelmässigen Zeitabständen mit den "Fresh Foods" aufgefüllt wird - und das ohne zusätzlichen Aufwand seitens der bestellenden Unternehmung. 

Schritt 3 - Auswählen & Geniessen
Der Mitarbeiter kann mittags nun an den besagten FELFEL-Kühlschrank gehen, sein Produkt auswählen & geniessen. Die Bezahlung wird über die private Kreditkarte des Arbeitnehmers abgebucht. 

So das ist das Konzept - kurz und knapp! Nur durften wir von SHAREAT so eine typische Lieferung von FELFEL testen und wir müssen zugeben: Wir sind begeistert - Eine echt innovative Idee mit gutem Design! Ich darf auch verraten, dass ich bei mir im Büro zusätzlich eine kleine Lunch-Degustation durchgeführt habe. Und auch dort war das Feedback durchs Band positiv, wobei der "Smoked Chicken Barley Salad With Feta" als absoluter Favorit erkoren wurde. 

SHAREAT-felfel
SHAREAT-FELFEL

Die Kommunikation, die Verpackungen, das Design
Vor dem Genuss ist nach dem Genuss! Durch unseren Lifestyle - Aspekt ist es für uns immer besonders spannend zu sehen wie Startup-Unternehmen nach aussen kommunizieren. FELFELs Webauftritt ist jung, dynamisch und frisch - genau wie ihre Produkte und ihre Vision. 

Und wenn ihr einen Blick auf den FELFEL-Kühlschrank werft, wird auch dort ersichtlich, dass sie einen hohen Anspruch an anspruchsvolles und ansprechendes Design haben. Die Produkte von den lokalen & nachhaltigen Produzenten zeichnen sich ebenfalls durch die Liebe im Detail aus. Bei den FELFEL-Menüs findet ihr auch Angaben zu den Inhaltsstoffen, zudem ob ein Gericht glutenfrei oder vegan ist. 

SHAREAT-FELFEL
SHAREAT-FELFEL

Das Essen, die Getränke, die Snacks
Die nachhaltigen Speisen waren echt lecker und fresh! Vom Pasta-Teller mit Kürbis & Kale bis hin zu hausgemachten Spätzli mit Beef-Goulash konnte jedes Gericht geschmacklich überzeugen. Wie meiner Mutter nun sagen würde: "Me merkt halt, dass es frösch gmacht esch!" Ganz toll finde ich auch, dass man mit dem Einsatz von Quinoa oder Kale auf Trends setzt und diese gekonnt einarbeitet. Hut ab!

Auch möchte ich die paar Zeilen nutzen um auf meine liebe Blogger-Freundin Kathrin hinzuweisen, die FELFEL ebenfalls testen durfte. Ihr Fokus - gerade in Anbetracht der Fotos - ging auf die Speisen & Getränke von FELFEL. Gerne verlinke ich euch hier ihre Seite - give it a GO; es lohnt sich!

Bei den Snacks hat mich FURY BAR überrascht. Die kannte ich bis anhin nicht! Sie sind raw, glutenfrei & sogar vegan! Also ein supergesunder & schneller Snack für Zwischendurch. Noch ein paar Worte zu den Getränken gefällig? Ausnahmslos alle Getränke überzeugen - allen voran der MAKOTO Tee mit Passionsfrucht & Ingwer. Ein Genuss! 

SHAREAT-FELFEL
SHAREAT-FELFEL

FELFEL - HOT OR NOT?
Ich würde definitiv sagen HOT. Würde ich in einem grossen Büro arbeiten, wäre das definitiv eine Option zu den langweiligen, eintönigen und teils ungesunden Sandwiches. Ich hoffe, dass die Anhängerschaft stetig weiterwachsen wird. Denn durch die Leidenschaft wäre es FELFEL definitiv gegönnt! 

Dir gefällt das Konzept? Du möchtest tolle Ideen & passionierte Foodies unterstützen? Dann gib FELFEL deinen Stimme beim diesjährigen SWISS GASTRO AWARD in der Kategorie "On the move" und gewinne mit ein bisschen Glück eine Mahlzeit von FELFEL für 5 Personen. 


Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit FELFEL - FRESH FOODS entstanden. 

1 Comment