Was ist das Geheimnis von wirklich knusprigen & leckeren Süsskartoffel Pommes? Mein Pinterest-Feed ist momentan prall gefüllt mit tollen Fotos von den gesunden Pommes Frites. Und da ich ein bisschen "addicted" nach Süsskartoffeln bin, musste ich dem Geheimnis auf die Spur gehen und siehe da: Ich hab es gefunden! Ich zeige euch hier kurz und knapp wie ihr die perfekten - und ich meine wirklich PERFEKTEN - sweetpotato fries hinkriegt.


SÜSSKARTOFFEL POMMES


2 Personen
Vorbereitung 15 Minuten
Backzeit 30 Minuten


1-2 Süsskartoffeln
1 EL Mehl
1 Schüssel Wasser
Salz, Pfeffer, italienische Kräuter (z.B Italy-Mix von Nahrin)

 

1. Zuerst schneiden wir die Süsskartoffeln in gleich grosse Pommes-Stücke. Das ist wichtig, dass alle zeitgleich knusprig gebacken werden. Ich lasse die Schale der Süsskartoffel dran - kann aber natürlich mit einem Schäler auch ganz einfach entfernt werden. 

2. Dann legen wir die Süsskartoffeln in eine gefüllte Schüssel mit Wasser. Das Wasser entzieht der Süsskartoffel die Stärke. Backofen auf 180° Grad vorheizen!

3. Nach rund 10 Minuten im Wasserbad die Pommes rausnehmen, gut abtrocknen und anschliessend mit einem Esslöffel Mehl bestäuben.

4. Ordentlich Salz & Pfeffer an die Schnitze. Bei Bedarf einige italienische Kräuter beigeben. 

5. Ab in den Backofen für ca. 30 Minuten. Achtung: Jeder Backofen ist unterschiedlich. Einfach ein Auge drauf & ab und zu probieren!

En Guete!

Suesskartoffel-Pommes

Comment