SHAREAT.ch ist ein Food & Lifestyle – Blog. Aus diesem Grund möchten wir euch auch Restaurants, Events, spannende Persönlichkeiten & eben Produkte vorstellen. Produkte, die zu uns passen. Produkte, die uns interessieren und hinter denen wir auch zu 100% stehen können. 

Ich, Dominik aka mr SHAREAT habe wohl mehr Beautyprodukte als meine bessere Hälfte Sara aka mrs SHAREAT.  Hauptaugenmerk gilt meinen trockenen Haaren, die oft auch als „Teppich“ betitelt werden. Bisher habe ich leider kein Produkt gefunden, das meine Haare geschmeidig und gesund aussehen lassen. Da ich auch noch zu Schuppen neige, muss ich ein Auge darauf haben welche Produkte ich in welchem Mass verwende. Auf der Suche nach Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen bin ich auf die Produkte der BROOKLYN SOAP COMPANY gestossen. 

«Natürliche Pflege von Brooklyn Soap Co., speziell für Männer entwickelt. Einfache Anwendung, angenehmes Hautgefühl und ein gepflegtes Äußeres dank pflanzlicher Inhaltsstoffe.» BROOKLYN SOAP COMPANY
SHAREAT.ch - brooklynsoapcompany

Haptik
Die Produkte sind hochwertig hergestellt. Ich würde jedoch auch die Shampoos in einem Glasbehälter produzieren. Durch die höheren Produktionskosten kann ich jedoch verstehen warum man darauf verzichtet. Auch gerade das Design hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Man erkennt einen roten Faden bei allen Produkten und erkennt diese als Produkt der Brooklyn Soap Company! Ein kleiner Minuspunkt beim Verschluss des Shampoo. Ich habe es, auch nach zahlreichen Versuchen, nicht geschafft die Öffnung wieder zu verschliessen um sie mit ins Reisegepäck einzupacken.

 Wir essen mit Gabel und Messer. Hat man dieses Konzept schon einmal überdacht? Gäbe es bessere Werkzeuge? Jetzt fragt ihr euch bestimmt: „Von Shampoo zu Messer und Gabel?!“. Auf was ich eigentlich hinaus möchte, ist das die Company das Deodorant neu interpretiert hat (eben neu überdacht) und es statt in eine Hochdrock-Dose in eine Sprühflasche abgefüllt hat. Das hat regelmässig für erstaunte Blicke gesorgt!


SHAREAT.ch - brooklynsoapcompany
SHAREAT.ch - brooklynsoapcompany

Produktepalette
Wie bin ich überhaupt auf die Brooklyn Soap Company aufmerksam geworden? Auf der Suche nach einem Bart-Öl (ja liebe Frauen das gibt es) bin ich auf einen Erfahrungsbericht gestossen, der sich mit der Produktepalette der Brooklyn Soap Company auseinandergesetzt hat.

Im Onlineshop findet man alles für den Gentleman: Vom Bart-Öl, zum Bart-Schampoo bis hin zu Körperlotions & Duschgels speziell für die müde & fade Männerhaut. Ganz toll finde ich die Geschenke-Sets (Beard Bag) mit einem eigens entworfenen Bart-Kamm. 

SHAREAT.ch - brooklynsoapcompany

Meine Erfahrungen mit den Produkten
Mein absoluter Favorit ist das Deodorant. Nach einer Achsel-Rasur brennt nichts mehr und trotz Sprühflasche riecht man den ganzen Tag frisch. Zu Beginn ist es eine Umgewöhnung, da es ein komplett anderes Frische-Gefühl verleiht als normales Sprüh-Deo.

Beim Grooming Clay für die Haare muss ich sagen, dass es keine klebrigen Rückstände hinterlässt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Produkt ein wenig beschwerend auf den Haaren lag, wodurch ein „Ich-habe-eine-Matte“ – Gefühl auftrat. Beim Clay wie auch beim Shampoo ist hinzuzufügen, dass der Geruch zu Beginn gewöhnungsbedürftig ist. Durch die fehlenden künstlichen Stoffe riecht das Produkt halt auch natürlicher und nach einer kurzen Eingewöhnung ist es auch nicht mehr „störend“ oder „unangenehm“. 

SHAREAT.ch - brooklynsoapcompany

Fazit
Das Deo & das Shampoo werde ich definitiv weiterhin nutzen und weiterempfehlen. Bei der Haar-Creme kann ich mir vorstellen, dass das Produkt ideal genutzt werden kann, wenn man leichte und feine Haare hat. Bei meinen „Borsten“ würde ich das Produkt eher nicht weiterempfehlen. Alles in Allem: Toll gemacht Brooklyn Soap Company; vielen Dank, dass ich eure Produkte ausgiebig testen durfte. 

 

Comment