Gemüse, Chicken, Fajitas oder Früchte. Dippen kann man praktisch alles, ob in Käse, in Schokolade, in Konfitüre oder eben in einer cremigen Erdnuss - Sauce. Während und vorallem nach meiner einmonaten Asienreise habe ich die Erdnuss lieben gelernt!

FUN FACT: Wusstet ihr, dass die Erdnuss nicht zur Gattung der Nüsse sondern botanisch betrachtet zu den Hülsenfrüchten gehört. Damit gesellt sie sich zu den Bohnen- und Erbsen-Arten. Krass oder? 

Och - freue mich so auf all die leckeren Sommer-Dips während den BBQs draussen! So ne leckere & frische Salsa oder Guacamole wäre doch auch mal was auf SHAREAT! Oder was meint ihr? 

SHAREAT - LIFE & FOOD - erdnusssauce
SHAREAT - LIFE & FOOD - erdnusssauce
SHAREAT - LIFE & FOOD - erdnusssauce

Rezept für 4 Personen


Zubereitungsdauer
5 Minuten

Zutaten
2 dl Kokosmilch
2 EL Erdnussbutter (bsp. im Migros erhältlich)
1 - 2 EL Sojasauce
50 - 60 Gramm gesalzene Erdnüsse

Zubereitung
1. Alle Zutaten pürieren & abschmecken

Tipp: Passt super zu den Chicken Fingers mit der Quinoa-Panade

Comment